Header Club Beispiel Kurhaus

Lions Logo

Lions Club Weinstraße

Willkommen im Lions Club Weinstraße

nächste Aktivitäten

nächste Aktivitäten

Freitag 1. Dezember 2023 18:00 Hauptportal Dom in Speyer

geführte Tour "Gauner, Richter, Blutgericht" durch Speyer, anschließend Weihnachtsmarkt

Mittwoch 6. Dezember 19:30

Regeltreffen in der Burgschänke Ritterberg - Vortrag A. Neuner Siemens Energy: "wie sicher ist unsere Energie-Infrastruktur"

Freitag 8. Dezember 18:00

Andacht in der ev. Kirche Deidesheim, anschließend Weihnachtsfeier im Deidesheimer Hof

 

Asset-Herausgeber

fixer Text: Öffentliche Veranstaltungen

Öffentliche Veranstaltungen

aktuelle Service-Projekte:

aktuelle Service-Projekte: Lions hilft !

Asset-Herausgeber

fixer Text: interne Veranstaltungen

interne Veranstaltungen nur für Mitglieder des Lions-Clubs Weinstraße

Asset-Herausgeber

Online-Treffen, Vortrag Jürgen Vogel IHK

Online-Treffen, Vortrag Jürgen Vogel IHK

Mittwoch, 2. Februar 2022

Zu unserem ersten Treffen in 2022 - coronabedingt als Online-Meeting - haben sich über 20 Weinstraße-Lions vor Ihren Bildschirmen eingefunden.

Nachdem der geplante Besuch der Paula Modersohn-Becker Ausstellung in der Kunsthalle Schirn in Frankfurt im Januar leider abgesagt werden mußte, war der Vortrag unseres Mitglieds Jürgen Vogel, stv. Hauptgeschäftsführer der IHK Pfalz, der erste Event im Jahre 2022.

In einem wie immer elequenten Vortrag brachte uns Jürgen Vogel die neuesten Konjunkturdaten aus der noch nicht veröffentlichten Frühjahrs-Konjunkturumfrage der IHK Pfalz nahe, in dem die Auswirkungen der Coronakrise auf das Geschäftsklima detailliert zu erkennen ist. Neben Corona macht auch der Fachkräftemangel, steigende Rohstoff-/Energie- und Frachtkosten und insbesondere die Lieferschwierigkeiten von Rohstoffen/Produkte den Unternehmen heute zu schaffen. Es entstand eine anregende Diskussion, in der einige Mitglieder die Auswirkungen auf ihre Firmen erläuterten.

Weiteres Thema des Abends waren unsere Spendenaktivitäten. Im Dezember wurden über 24.000€ Spendengelder, die wir gesammelt haben, an verschiedene Organisationen, meist im lokalen Bereich der Weinstraße überwiesen. Derzeit ist für März eine Präsenzeinladung der Vertreter alle bedachten Organisationen geplant.

Wie immer ein anregender Abend !  

aktuelle Service-Projekte

Teaser Weiterführung

Lions Logo
Über uns

Wir sind der Club Weinstraße

Weiterlesen
Lions Logo
Aktuell

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen