Freitag 15.12.2017

Quartett
rechts
von hinten

Auch 2017 haben wir Weihnachten wieder in der Tradition unseres Clubs gefeiert.

Um 18:00 Uhr trafen wir uns in der kleinen evangelischen Kirche in Deidesheim zu einer gemeinsamen Andacht. Unser Lionsfreund Rudolph Ehrmanntraut rief uns in seiner Adventspredikt eindrucksvoll die Aktualität einiger Bibelstellen und Psalme ins Gedächtnis, in denen die uralte Gechichte von Krieg und Unterdrückung und die Sehnsucht nach Frieden, heute immer noch aktuell, zum Ausdruck kommt. Die Orgel wurde dankenswerterweise von Hiltrud Jung intoniert.

Danach spazierten wir zum Hotel Deidesheimer Hof, wo uns Anni Hahn und das Team unseres leider erkrankten LF Artur Hahn begrüßten. Gute besserung an Artur und alle weiteren krankheitshalber verhindrten.

Kurz nach dem Sektempfang riefen uns die Klänge des Ruppertsberger Bläser-Quartetts in den festlich geschmückten Keller der einen würdigen Rahmen für die über 60 Teilnehmer an unserem Weihnachts-Menue bot.

Da jugendliche Quartett brachte uns ein Konzert von Weihnachtsliedern aus aller Welt mit ihren Blasinstrumenten zu Gehör. Ein gelungener Einstieg und eine nette Begleitung unserer Feier. Vielen Dank an die vier jungen Damen aus Ruppertsberg.

Nach dem festlichen Menue gab es noch eine witzige Weihnachtsgeschichte von Lilli Rehm über die steuerlichen Behandlung der Geschenke des Weihnachtsmannes(fiktiv) und die Besteuerung des Weihnachtsbaumes(real).

Insgesamt eine rundum gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an unseren Präsidenten Burkhard Wagner und die weiteren Unterstützer Rudolph Ehrmanntraut, Hitrud Jung und Lilli Rehm.

Weitere Bilder unter:  www.lions.de/web/lc-weinstrasse/galerie-2017