Besuch der Bregenzer Festspiele - Carmen

Bühne
Abend
großer Finger

Mit PKW's reisten einige opernbegeisterte Lions aus Neustadt am Samstag den 11. August nach Bregenz zur Seebühne www.bregenzerfestspiele.com . Es begann für einige von uns mit einer hochinteressanten Bühnenbesichtigung am frühen Nachmittag. Gigantische 30qm große Spielkarten bilden das Bühnenbild das mit modernsten visuellen und akustischen Effekten unterstützt wird: Wasserpumpen, die künstlichen Regen erzeugen, Hunderte von Lautsprechern, Boote und Taucherausrüstung zur Einbeziehung des Sees in die Handlung.

Am Abend traf sich die gesamte Gruppe zu einem gemütlichen Abendessen in Dornbirn und fuhr danach mit Sammeltaxis zur Seebühne. Bei bestem Sommerabend-Wetter konnten wir die grandiose Aufführung von Carmen genießen. Eine traditionelle Oper vor hochmoderner Kulisse; dazu der Hintergrund des beginnenden Sonnenuntergang vor dem See; dann die Oper mit einer durch das Wasser schwimmend fliehenden Carmen; die Wiener Philharmoniker im Hintergrund im großen Saal spielend - eine grandiose Aufführung !

Die Umgebung von Bregenz mit Pfänder, bzw. der Säntis waren am Sonntag die Orte unserer Ausflüge. Die meisten verlängerten noch für 1-2 Tage in der Region bevor die Heimreise begann. Vielen Dank an Brigitte und Christian Wittig für die Organisation dieser schönen Kurzreise.​​​​​​