Besuch von Lions-Leicester in Neustadt

17.-19. August 2018

Am Freitag den 17. August reisten 12 Lions aus Leicester per Flugzeug und Bahn nach Neustadt, wo wir sie freudig in Empfang nehmen konnten. Nach kurzem Afternoon-Tea (oder Kaffee) bei den jeweiligen Gastgebern ging es nahtlos zum ersten Programmpunkt weiter: Kellerführung im Weingut Reichsrat von Buhl in Deidesheim !

Matthieu Kauffmann, unser Lionsfreund aus Epernay/Val de Champagne, seit einigen Jahren Kellermeister im Weingut von Buhl, führte uns zusammen mit unseren englischen Gästen durch die historischen Kellerräume - ein internationales Lions-Treffen ! Anschließend durften wir noch Bone-dry, die neueste Marke des Weingutes und degustieren - vielen Dank an Matthieu Kauffmann !

Weiter ging es zur Deidesheimer Kerwe in den Innenhof des Hotels Deidesheimer Hof, wo LF Arthur Hahn für uns Plätze reserviert hatte, zum Glück unter einem Zeltdach, so daß uns der einsetzende leichte Nieselregen nichts anhaben konnte. Wir verbrachten hier einige schöne Stunden bei rustikalem Essen, tollen Weinen und unterhaltsamer Musik - und natürlich durften unsere Gäste auch den weltbekannten Pfälzer Saumagen probieren. Zum Abschluß noch ein schwungvolles Tänzchen auf dem Marktplatz bevor wir den Nachhauseweg antraten.

Am Samstag Morgen trafen wir uns alle in Bad Dürkheim um zu einer Kutschfahrt durch die Weinberge zu starten. Am größten Faß der Welt vorbei, hinauf in die Weinberge ...