Mitgliederversammlung und Vorstandswahl

14. März 2018

In unserer jährlichen Mitgliederversammlung des LIONS-CLUBS wurde über das Geschäftsjahr 2016/2017 berichtet und der damalge Vorstand entlastet. Dann schritten wir zur Wahl des zukünftigen Vorstandes für 2018/2019 mit folgendem Ergebnis:

Präsident: Dr. Christian Wittig / Vize-Präsident: Dr. Wolfgang Hilgert / Vize-Vize-Präsident: Jochen Engelmann / Schatzmeister: Thomas Jung / Sekretär: Dr. Klaus Langer / Rechnungsprüfer: Achim Raetzer / IT-Beauftragter: Dr. Wolfgang Hilgert

Bemerkenswert war, daß die Wahl am gleichen Tag wie die unserer neuen Bundesregierung stattfand. Wobei unsere Wahl nur knapp eine Stunde statt ein halbes Jahr dauerte bei einstimmigem Ergebnis (mit obligatorischen Enthaltungen).

Danach wurde über NEUAUFNAHMEN abgestimmt:

Wir begrüßen als neue Mitglieder die Herren Michael Schöneich und Rolf Strobel

Da unsere Spendenaktivitäten über ein eigenes LIONS-HILFSWERK abgewickelt werden, fand an diesem Abend auch die zugehörige Mitgliederversammlung statt mit dem Kassenbericht des Geschäftsjahres 2017:

Wir haben mit Einnahmen von ca. 22.500 € unser bisher bestes Jahresergebnis erzielt ! Vielen Dank hierfür dem Präsidenten des Hilfswerks Frank Apfel, der mit seinem herausragenden Engagement viel hierzu beigetragen hat.

Insgesamt sind so seit Gründung des Hilfswerkes 2011 bereits Spenden von ca. 120.000 € zusammengekommen !