Weinlese im Weingut Scherr in Hainfeld

Lese
Lese-2
Essen

Das extrem langanhaltende heiße Sommerwetter sorgte für eine Vorverlegung unserer Lions-Weinlese auf den 8. September. Auf Einladung unseres LF Andreas Scherr und seiner Frau Karin wir uns bei tollem Spätsommerwetter im Weingut Scherr in Hainfeld www.weingut-scherr.de . Zuerst ging es für die aktiven Weinleser in den Weinberg. Mit Eimer und Schere "bewaffnet" rückten 14 Lions den Reben zu Leibe. Geübt von der Lese 2017 ging es diesmal recht einfach von der Hand und nach 3 Stunden war der kleine Weinberg abgeerntet. 2.200 Liter Rieslingtrauben mit 82° Oechsle bei 8 g Säure: das wird wohl ein toller Wein. Zum nachfolgenden gemütlichen Beisammensein bei zünftigem Essen, Traubensaft und natürlich auch bestem Wein freuten wir uns über die Teilnahme weiterer älterer Mitglieder, sodaß wir in großer Runde mit 22 Lions den Nachmittag ausklingen lassen konnten. Vielen Dank an Karin und Andreas Scherr für die Einladung zu diesem schönen Event.

Weitere Bilder unter www.lions.de/web/lc-weinstrasse/galerie-2018