Mittwoch 6. März 2019

Nach den Berichten des Schatzmeisters Thomas Jung und des Rechnungsprüfers Achim Raetzer und der Entlastung des Vorstandes 2017/18 wählten 27 Mitglieder heute in Rekordzeit von 1/4 Stunde und immer einstimmig (bei obligatorischen Enthaltungen) das neue Präsidium unseres LC Weinstraße:  Präsident: Dr. Wolfgang Hilgert / Vize-Präsident: Dr. Jochen Engelmann / Vize-Vizepräsident: Andreas Scherr / Schatzmeister: Thomas Jung / Sekretär: Dr. Klaus Langer / IT-Beauftragter: Dr. Wolfgang Hilgert / Activity-Beauftragter: Udo Rehm

Nach den Berichten des Präsidenten Frank Apfel, des Schatzmeister Thomas Jung und des Rechnungsprüfers Achim Raetzer über das Geschäftsjahr 2018, das mit Spenden-Einnahmen von über 22.000 € erfolgreich abgeschlossen werden konnte, erfolgte genauso schnell und genauso einstimmig die Genehmigung des Jahresabschlusses und die Entlastung Vorstandes des Lions-Hilfswerkes (Präsident: Frank Apfel, Schatzmeister Thomas Jung und Sekretär Dr. Klaus Langer), die auch für 2019 weiter den Vorstand bilden.

Erstmals in unserem Club war nach der Mitgliederversammlung noch Zeit für einen Vortrag !

Klaus Doll berichtete uns über sein Arbeitsgebiet "Organisationsentwicklung" mit einem amüsanten Vortrag mit Fragen wie "was hat Saumagen und Rieslingschorle mit Organisations-Entwicklung zu tun?" und Beispielen aus der Affen-Schule.

Trotz trockenen Einstiegs-Themen ein schöner Abend !