Weihnachtsfeier 2019

Freitag 13. Dezember 2019

Wie schon seit Jahren Tradition, begann unsere Weihnachtsfeier mit einem Gottesdienst. Die Andacht in der kleinen evangelischen Kirche in Deidesheim wurde von unserem Mitglied Rudolf Ehrmantraut gehalten.

Ein paar Meter zu Fuß ging es dann in das Hotel Deidesheimer Hof, wo uns Anni und Artur Hahn empfingen. Bei einem Sektempfang konnten sich dort die 60 zusammengekommenen Lions gegenseitig begrüßen.

Die Weihnachtsansprache unseres Präsidenten Dr. Wolfgang Hilgert eröffnete den offiziellen Teil des Abends im wunderschön geschmückten Gewölbekeller. Das wunderbare Vorspeise der Köche des Deidesheimer Hofes und die guten Weine liesen die Vorfreude auf den weiteren Abend steigen.

Die junge Künstlerin Johanna Köpp aus Ludiwgshafen erfreute uns mit 2 Musikeinlagen mit einer klassischen Gitarre und Stücken von spanischen, kubanischen, mexikanischen und brasilianischen Komponisten. Eine tolle Leistung der vielfach ausgezeichneten jungen Künstlerin und eine stilvolle Begleitung in den Pausen unseres Weihnachtsmenue.

Zum Abschluß noch eine Geschichte über die Weihnachtsmaus von Lilli Rehm und ein gelungener Abend stimmte uns auf die weitere Vorweihnachtszeit ein. Danke an alle Beteiligten!