Weinwanderung in Gimmeldingen

Wanderung
alte Burg
Essen

38 Grad in der Vorwoche, schwere Gewitter am Vortag, Unwetter bei der Nachhausefahrt - aber für die Weinwanderung, zu der Klaus und Nikola Doll eingeladen hatten, hatte der Wettergott ein Einsehen: 25 Grad und bedeckter Himmel - perfekt!

Bei einem Sektempfang im stilvollen Ambiente des Hauses Mandelblüte in Gimmeldingen (haus-mandelbluete.de) trafen sich im Innenhof um 11 Uhr die Gäste. Nach der Begrüßung der Gäste durch den Gastgeber Klaus Doll ( www.doll-beratung.de ) bedankte sich Lions-Präsident Wolfgang Hilgert bei den Gastgebern für die generöse Einladung.

Ab 11:30 Uhr übernahm Peter Stolleis vom gleichnamigen Weingut ( www.stolleis.com ) die Führung durch Gimmeldingen. Durch Kurpfalzstrasse und Loblocher Strasse am Mithras-Heiligtum vorbei bis zur hinauf zur alten Burg aus der Salierzeit lies uns Peter Stolleis an seinem Hintergrundwissen über die Geschichte Gimmeldingens und den Weinbau teilhaben.

Zurück im Haus Mandelblüte konnten wir dann die Weine aus dem Weingut Stolleis zusammen mit leckeren Gerichten des eigens angeheuerten west-afrikanischen Kochs genießen - mit Maniokwurzel und Süßkartoffeln, vegetarisch oder mit Geflügelfleisch, würzig oder höllisch scharf - jeder fand sein Lieblingsgericht.

Vieln Dank an Klaus und Nikola Doll für die Einladung und die tolle Organisation - ein stilvoller Einstand in unseren Club !

weitere Bilder unter: www.lions.de/web/lc-weinstrasse/galerie-2019