Präsidentenübergabe 2020

08. Juli 2020

Past+Neu
Abendessen

Coronabedingt musste der traditionell gut besuchte große erste Event des neuen Präsidentenjahres dieses Jahr leider in kleinem Rahmen stattfinden. Nur der Vorstand mit Partnern konnte sich persönlich bei unserem neuen Präsidenten Dr. Jochen Engelmann und seiner Frau Sabine im Garten treffen - die Mitglieder waren per Videokonferenz zugeschaltet.

Nach Begrüßung der Gäste gab es einen Sektempfang, den die immerhin 15 Teilnehmer der Videokonferenz Dank einer postalischen Sektspende des neuen Präsidenten auch zu Hause vor den Bildschirmen mit genießen konnten - eine tolle Idee !

Danach kamen wir auch schnell zu den Regularien des Abends: Nach kurzem Rückblick über das vergangene Jahr bedankte sich der scheidende Präsident Dr. Wolfgang Hilgert bei seinem Vorstands-Team und übergab dann mit den besten Wünschen für das kommende Jahr die Präsidentenkette an Dr. Jochen Engelmann. Nach dem obligatorischen Foto der beiden Präsidentenpaare stellte der neue Präsident sein Jahresprogramm vor, das Corona-bedingt natürlich noch einige Unwägbarkeiten enthielt.

Nach Verabschiedung der Video-Konferenz-Gäste gab es ein leckeres Abendessen und gute Gespräche, bis uns am späten Abend ein leichter Regenschauer vertrieb - herzlichen Dank an Sabine und Jochen Engelmann für den gelungenen Einstieg ins neue Lions-Jahr.

Weitere Bilder unter: Galerie-2020