Weinlese im Weingut Scherr in Hainfeld

Gruppenfoto-2
Essen-1
Essen-2

Am Samstag um 09:30 Uhr trafen sich die Lions-Mitglieder um dem Namen unseres Clubs - Weinstraße - tatkräftig Ehre zu erweisen. Mit Partnern und Kindern kamen etwa 25 Personen zur traditionellen Weinlese ins Weingut Scherr nach Hainfeld, wo uns schon das Empfangskomitee - unser Vizepräsident Andreas Scherr mit seiner Frau Karin und ihren Kindern - empfing um uns zur Begrüßung Sekt oder Traubensaft zur Stärkung zu reichen.

Kurz vor 10 Uhr starteten wir, Corona-bedingt diesmal mit Einzel-PKW´s, um in den nahegelegenen Wingert zu fahren, wo 1/2 Hektar Scheurebe-Weinstöcke auf uns warteten. Mit Scheren und Eimer bewaffnet, je 2-3 Lions in einer Zeile, konnten wir bei bestem Spätsommerwetter die Natur genießen. Gut 2 Stunden und wir hatten alle Zeilen abgeerntet und fast 5 to Lesegut eingebracht !

Zurück im Weingut gab es wieder die tollen Leberknödel, leckere Weine und als Nachtisch selbstgebackene Kuchen. Ein paar weitere Mitglieder schlossen sich der Gruppe an, so daß über 30 Lions, im Freien mit Corona-gerechten Abständen auf 8 große Tische verteilt die Weinlese ausklingen lassen konnten.

Herzlichen Dank an Karin und Andreas Scherr für die Ausrichtung dieser schönen Veranstaltung.

Siehe auch: www.weingut-scherr.de und weitere Bilder unter galerie-2020