Space Night 17.9.2022

Das von uns zum Teil gesponsorte Konzert "Space Night" des Neustadter Orgelsommers war am 23. Juli vorgesehen. Aufgrund mehrerer Erkrankungen des Vokalemsembles wurde es auf den 17. September verschoben. So trafen sich am Samstag Abend um 21 Uhr ca. 20 Mitglieder des LC Weinstraße in der Stiftskirche zur "SPACE NIGHT".

Bei dieser Reise in den Kosmos wird die Musik nicht nur akustisch sondern auch visuell-spirituell präsentiert, dargestellt mittels computergesteuerter Animationen. Mit von der Partie waren das Neustadter Vokalensemble sowie der Organist Koos van de Linde mit Werken von Arvo Pärt, György Ligeti und John Cage. Dazu gab es eine „visuelle Performance“ mit Marek Slipek von der Hochschule Mannheim, wo Musik mithilfe von Computersteuerung auch visuell in Szene gesetzt wurde.