Rheinpfalz

8. Juni 2017

Charity mal anders: Statt aufwendig zu einer Pressekonferenz zu laden, trafen sich gestern bei einem Experiment des Lions Club Weinstraße mit der Firma Apfel TV die Gesprächsteilnehmer virtuell am Bildschirm zum "Webinar". Eine neue und vor allem einfache Art der Kommunikation, die das persönliche Gespräch dennoch nicht ablösen soll.

In diesem "Webinar" wurde das Projekt "1FÜR4" vorgestellt, mit dem Lions Weinstraße für 4 Organisationen wirbt und Spenden sammelt:

- "Klasse 2000" - Schöntalschule Neustadt

- Kinderschutzbund Neustadt-Bad Dürkheim

- Verein Bildung und Integration

- Kinderhospiz Sterntaler

Ebenso wurde das Spenden-Telefon 0800/4041010 vorgestellt bei dem der Anrufer telefonisch spenden kann.

Die nächste Charity-Veranstaltung, die diesem Zweck dient, ist der "Lions Frühschoppen" am Sonntag den 11. Juni 11:00 Uhr im Weingut von Buhl in Deidesheim!